DGE-Zertifikat

Panorama Catering gewährleistet im Bereich der Schulverpflegung ein ernährungsphysiologisch ausgewogenes Angebot an Speisen und Getränken. Dies wurde nun auch von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) bestätigt.

Im September 2011 erhielt das Unternehmen das entsprechende Zertifikat von der DGE. Diese Auszeichnung bescheinigt, dass die in der Freien Schule Anne-Sophie in Künzelsau produzierten und angebotenen Speisen der Mittagsverpflegung den Anforderungen und Kriterien des "DGE-Qualitätsstandards für die Schulverpflegung" entsprechen.

Während des Zertifizierungsprozesses wurden verschiedene Qualitätsbereiche durch die DGE untersucht und überprüft. Hierzu zählen unter anderem die Lebensmittelauswahl, die Speisenplanung und die Speisenherstellung sowie Hygieneaspekte, rechtliche Aspekte und das Qualitätsmanagement-System.

Mit Erlangung dieses Zertifikates durch Panorama Catering wurde die Grundlage für die Beantragung des "Schule + Essen = Note 1" Zertifikates durch die Schule gebildet.

Schule + Essen = Note 1